Klimafasten

Klimafasten in Lukas

Die Ev. Lukas-Kirchengemeinde nimmt am „Klimafasten 2024“ teil. Das „Klimafasten“ ist eine ökumenische Initiative von 24 Partnerorganisationen aus evangelischen Landeskirchen und katholischen Bistümern sowie Misereor und Brot für die Welt. Ziel ist, die Auswirkungen des eigenen Handelns auf das Klima erfahrbar zu machen und Wege aufzuzeigen, wie jeder einzelne das Klima schützen kann.

...mehr Informationen zum Klimafasten

Ostergarten

Digitaler Ostergarten

Ursprünglich wurde er im Bunker in der Siegener Oberstadt aufgebaut - nun könnt ihr den Siegener Ostergarten digital erben: ein bebildertes Hörspiel nach einer Produktion von Gemeindepädagogin Juliane Hees-Kolb mit Ehrenamtlichen und Konfirmanden.

...zur Homepage des Kirchenkreis Siegen-Wittgenstein

Newsletter Brief

Newsletter der Ev. Lukas-Kirchengemeinde Siegen

Ihr wollt immer aktuell informiert sein? Dann ladet euch unsere App evangelisch.lukas.siegen herunter oder meldet euch zu unserem wöchentlichen Newsletter und aktuellen Informationen per E-Mail an

Lest dazu  unsere Datenschutzerklärung.

Gottes Wort für jeden Tag

Gerechtigkeit erhöht ein Volk; aber die Sünde ist der Leute Verderben.

Sprüche 14,34

Jesus ging nach seiner Gewohnheit hinaus an den Ölberg. Es folgten ihm aber auch die Jünger. Und als er dahin kam, sprach er zu ihnen: Betet, dass ihr nicht in Anfechtung fallt!

Lukas 22,39-40