Studienreise nach Bamberg

23. bis 26. September 2024

Wir reisen ins »Klein-Venedig« Bayerns, ins oberfränkische Bamberg! Das »tausendjährige Gesamtkunstwerk« der Bamberger Altstadt wurde 1993 aufgrund seines einmaligen Stadtensembles in die Liste des UNESCO Welterbes der Menschheit aufgenommen. Gotik und bürgerlicher Barock bestimmen das Bild der im Kern mittelalterlichen Stadt. Dieses städtebauliche Juwel lebt mit und von seiner reichen Geschichte und hat dabei sein menschliches Maß bewahrt.
Wir reisen unkompliziert, mit PKW in ein schönes Hotel, das Hotel Europa in Bamberg. Lohnenswerte Führungen gehören natürlich zum Programm, damit wir viel Kunst und Kultur erleben können.

Die Kosten für drei Übernachtungen mit Frühstück und den Führungen betragen zwischen 350 Euro (Einzelzimmer) und 550 Euro (für zwei Personen im Doppelzimmer). Hinzu kommen noch die Kosten für Essen und die Beteiligung an den Fahrtkosten.

Wenn Sie Interesse haben, dann melden Sie sich bei: Pfarrer Ralf Prange, Tel. 0271 51201. Die Reise wird veranstaltet von der Ev. Lukas-Kirchengemeinde in Kooperation mit der Erwachsenenbildung im Ev. Kirchenkreis Siegen-Wittgenstein.